Kontakt
Süd-West Ansicht

Ual da Flex | Savognin

Objektart
Neubau
Status
Fertiggestellt
Baukosten
CHF 14.6 Mio. Anlagekosten
Gebäudevolumen
13'282 m³ Bauvolumen
Grundstückfläche
4'744 m²
Bauzeit
2013 - 2014

Die Wohnsiedlung befindet sich am Sonnenhang oberhalb des Dorfzentrums von Savognin mit einem grossartigen Panorama auf die Bergwelt des Surses. Mit einer halbgeschossigen Versetzung der Wohneinheiten reagieren die Gebäude auf die topografische Lage und geben jedem Nutzer seine eigene Wohnebene.

Die vier Bauten wurden in ökologischer Bauweise im Holzelementbau erstellt und erfüllen die Qualitätslabel der Minergie mit der Wärmeerzeugung mittels der Erdsonden und der kontrollierten Wohnungslüftung. Eine individuelle Ausgestaltung von Innenwänden in Naturstein oder Altholz erzeugen ein Alpen-Chic-Look oder ein elegantes, modernes Ambiente. Eine grosse gemeinsame Unterniveaugarage ermöglicht auch im Winter einen sichern Zugang zu den Häusern.