Kontakt

Werbeagentur Wirz | Zürich-Binz

Objektart
Umbau
Bauherrschaft
Wirz Werbung AG
Status
Fertiggestellt
Baukosten
CHF 400'000
Gebäudevolumen
1'300 m³
Bauzeit
2012

Der Auftrag des erfolgreichen Werbeunternehmen Wirz Gruppe beinhaltete die Ausarbeitung eines Optimal-Konzeptes für die bessere Nutzung des übergroßen Empfangsbereich von 520 m² Nutzfläche. Zusätzlich sollten die bestehenden Einzelbüroräume zu einem Großraumbüro vereint werden. Dieser wurde ehemals durch den renommierten Designer Hannes Wettstein gestaltet.

In der Planung wurde speziell darauf geachtet die gegebene Formensprache aufzunehmen und in einem neuen Konzept sinnvoll umzusetzen. Der Empfangsraum wurde durch einen neu platzierten Kubus verkleinert, erscheint daher kompakter und übersichtlicher. Im hinteren Bereich befindet sich das neue Großraumbüro. Die großzügigen Fensterfronten bieten den neuen Arbeitsplätzen einen tollen Ausblick und genügend Tageslicht zum Arbeiten. Durch die außergewöhnliche Formensprache des Innenausbaus und innovative Lichtkonzepte versprühen die Räume eine ganz eigene Atmosphäre.